Alle Informationen zum EMX-Park Gelände.


EMX-Park Gleisdorf

EMX-Park Gleisdorf

Liebe Besucher,

Das Areal des EMX-Parks in St. Margarethen war aufgrund der neuen Umfahrung der B68 nicht mehr verfügbar und daher begaben wir uns sofort auf die Suche nach einem neuen Standort.

Nach der Besichtigung von ca. 20 Grundstücken wäre der potenzielle Standort ein Waldstück mit ca.5 ha im Bereich Rapoldleiten im Gleisdorfer Ortsteil Laßnitzthal, direkt angrenzend an Nestelbach.

Dieses Areal wurde seinerzeit beim A2-Bau als Zwischenlager genutzt. Durch den fehlenden Humus entstand über die Jahre – trotz Aufforstung der Gemeinde Laßnitzthal – ein eher geringwertiger Wald

Geplant sind 3 Bahnen: Eine Trialstrecke für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren, eine für Erwachsene wo ab 16 Jahren mit den KTM Freeride E gefahren werden kann und im Randbereich des Grundstücks soll auch eine Mountainbike-Strecke angelegt werden. Am 29.1.2019 wurde bei der Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Gleisdorf die Umwidmung für den EMX-Park mehrheitlich (nur ohne SPÖ) beschlossen.

Jetzt sind die Behörden in mehreren Etappen am Zug.

Wir freuen uns auf den Mehrwert für Gleisdorf!

Euer EMX-Park Team